Über Mich

Vom Schreibtischjob zum eigenen Business

Hey! Ich bin Steffi

Online Marketing Beraterin für Kreative.

Ich helfe kreativen Frauen, mit ihren handgemachten Produkten, Workshops und Kursen Geld zu verdienen, indem sie sich einen eigenen Onlineauftritt aufbauen und mit ihren Inhalten online sichtbar werden.

Wahrscheinlich ist dir bewusst, dass du einen guten Plan brauchst, um deinen Webauftritt von einer groben Idee in eine fertige Webseite, ansprechenden Social Media -Kanal und regelmäßigen Newsletter zu verwandeln. Ich kann dir dabei helfen, diesen Plan aufzustellen und umzusetzen.

Ich glaube nicht, dass es den EINEN richtigen Weg gibt, um online erfolgreich zu sein. Ich kann dir aber dabei helfen, den für dich RICHTIGEN zu finden.

Über Mich

Mein Weg raus aus dem Hamsterrad

Vor knapp 2 Jahren saß ich noch in einem Job fest, der mich unglücklich gemacht hat und regelrecht krank.

Ich kam nicht mit meinen Kolleg:innen klar, verstand mich nicht mit meinen Vorgesetzten, wollte Dinge verbessern, die aber „von oben“ nicht unterstützt wurden und fühlte mich generell sehr fehl am Platz in meinen Angestelltenjobs.

Das war der Punkt, als ich anfing mich mit dem Thema Online Business zu beschäftigen. Ich wollte gern meine eigenen Träume verwirklichen und nicht nur die Pläne irgendwelcher Chefs, die ich noch nie im Leben persönlich getroffen hatte.

Ich beschäftigte mich mit WordPress und erstellte meine erste Webseite. Dann fing ich an auf Social Media zu posten und schrieb regelmäßig Blogbeiträge. Ich baute mir eine E-Mail Liste auf und versorgte meine Leser mit neuen Infos und Freebies.

Langsam aber sicher kamen immer mehr Besucher auf meine Webseite, ich bekam mehr Follower auf Social Media und täglich mehr E-Mail- Abonnenten.

Über Mich, Newsletter anmelden

Jeder Coach braucht einen Coach. Jeder Berater einen Berater.

Irgendwann ging es einfach nicht weiter

Ich testete zahlreiche Tools und die gängigsten Strategien, auf der Suche nach dem, was wirklich funktioniert.

Der Weg zum erfolgreichen Onlineauftritt war aber nicht so easy peasy wie alle immer behaupteten!

Sobald ich anfing mich mit dem Thema Online Marketing, Webseiten und Social Media auseinanderzusetzen, war ich erschlagen von den vielen Möglichkeiten im Netz. Die Informationen stürmten nur so auf mich ein.

Schnell bin ich von einem Thema zum nächsten gekommen. Am Ende des Tages hatte ich viel gelesen, aber erreicht hatte ich nicht viel auf meinem Weg zum Online Business.

Ich war frustriert.

Ende 2019 (genau am 31.12. 😉 ) traf ich dann die Entscheidung, in einen Onlinekurs zu investieren. Nicht mein erster Onlinekurs, aber der Kurs, der mir endlich gezeigt hat, dass ohne einen klaren Fahrplan und eine gute Strategie und jemanden, der mich an die Hand nimmt mein Business niemals Wirklichkeit werden wird.

Wenn es dir auch so geht wie mir damals und dich die ganzen Informationen da draußen einfach nur noch überfordern, statt dir weiterzuhelfen, dann bist du hier genau richtig.

Meine Mission

Ich weiß wie es ist, wenn die Masse an Informationen einen einfach nur überwältigt.

Ich weiß auch wie es sich anfühlt, wenn du WordPress das erste mal öffnest und denkst: „Ach du Sch***“ und dann gleich alles wieder schließt.

Mir ging es am Anfang genau so wie dir jetzt.

Ich kann mich noch genau erinnern wie verzweifelt ich war, als ich das erste Mal versucht habe meinen Newsletter einzurichten. Fast 2 Wochen habe ich dafür gebraucht. Ich war so kurz vorm Aufgeben, wollte alles hinschmeißen und dann hat es endlich geklappt.

Der Grund warum ich es trotzdem geschafft habe? Ich bin dran geblieben und hab mir entlang des Weges immer wieder Hilfe geholt.

Das ist auch der Grund, warum ich mein Business gestartet habe. Ich möchte nicht, dass du genau so verzweifelt sein musst. Ich möchte, dass du einen Ansprechpartner hast, dass du nicht die gleichen Fehler machen musst, wie ich und die mich meilenweit zurückgeworfen haben.

Ich möchte, dass du einen glasklaren Fahrplan hast, WAS du machen musst, WO du starten kannst und welcher Schritt als erstes kommt und was du auf später verschieben kannst, um dir einen erfolgreichen Onlineauftritt aufzubauen und mit deinem Angebot da draußen sichtbar zu werden.

4 Dinge, die mir bei der Arbeit wichtig sind

Jedes Business sollte nach bestimmten Werten handeln.
Das sind meine:

Steffi Online Marketing Managerin aus Dresden

5 Fun Facts über mich

Bist du bereit Frust und Überforderung hinter dir zu lassen?

So kann ich dir Helfen

Blog

Hilfreiche Tipps und Tricks wie du dein Hobby zum Business werden lässt.

Tutorials

Einfache Schritt-für-Schritt Technik Tutorials für deinen Online Business Aufbau.

Angebot

 Technikunterstützung für deine Website, Blog oder bei der Erstellung deines digitalen Produktes.