Dein Shortcut zu konsistenten, professionellen Posts
26. Februar 2025 | 9–12 Uhr | Online
→ Auf deiner To-Do-Liste steht schon länger „eigene Vorlagen erstellen“, aber mehr ist noch nicht passiert.
→ Dein Content sieht jedes Mal anders aus, obwohl du Logo, Farben und Schriftarten festgelegt hast.
→ Du verbringst zuu viel Zeit in Canva und suchst ständig nach neuen Vorlagen oder erstellst bei jedem Post alles neu.
→ Statt Zeit zu sparen, brauchst du bei jedem neuen Post Stunden, bis er fertig ist.
→ Du willst Content erstellen, der einheitlich aussieht und von Kunden wiedererkannt wird.
In 3 Stunden legen wir gemeinsam den Grundstein für deine eigenen Brand-Vorlagen.
Nach dem Workshop hast du eine Vorlage mit klarem Wiedererkennungswert erstellt und weißt genau, auf was du bei deinen zukünftigen Designs achten musst.
Du lernst, wie du deine Farben, Schriftarten und Elemente einsetzt und daraus passende Layouts gestaltest.
Danach hast du Zeit, das eben Gelernte praktisch umzusetzen. Halte also deinen Canva Account bereit.
Zum Schluss darfst du deine erstellte Vorlage(n) vorstellen und ich gebe dir Tipps zur Optimierung und weiterem Vorgehen.
Wenn du weitere Unterstützung benötigst, kannst du dir eine individuelle Optimierungssession buchen und wir arbeiten weiter zusammen an deinen Vorlagen.
Du lernst, wie du deine Farben, Schriftarten und Elemente einsetzt und daraus passende Layouts gestaltest.
Danach hast du Zeit, das eben Gelernte praktisch umzusetzen. Halte also deinen Canva Account bereit.
Zum Schluss darfst du deine erstellte Vorlage(n) vorstellen und ich gebe dir Tipps zur Optimierung und weiterem Vorgehen.
Wenn du weitere Unterstützung benötigst, kannst du dir eine individuelle Optimierungssession buchen und wir arbeiten weiter zusammen an deinen Vorlagen.
Du bereits eigene Markenfarben, Schriftarten und ein Logo hast
Du Solo-Selbstständige:r, Marketingverantwortliche:r, VA, Texter:in, Social Media- oder Content Manager:in bist
Du regelmäßig Social Media Grafiken erstellst
Du wiederkehrende Designaufgaben erledigst, wie bspw. Präsentationen, Blog-Grafiken, Infografiken, usw.
Rabattcode kannst du im 2. Schritt der Buchung einfügen
Nein, es reicht aus, wenn du deinen kostenlosen Canva Account nutzt.
Nach deiner Buchung wird dir der Zugangslink für das Teams-Meeting per E-Mail zugesendet.
Stell also sicher, dass du vorm Termin Teams bei dir installiert hast und deinen Bildschirm teilen kannst.
Grundkenntnisse in Canva reichen aus.
Du musst kein Canva-Profi sein, aber wissen, wo du Grundlegendes findest und bearbeiten kannst. D.h. du solltest wissen, wie du Texte einfügst, Elemente findest, Farben anpasst und Bilder einfügst.
Alles weitere kann ich dir im Workshop erklären. Wenn du während des Workshops einmal nicht weiter weißt, helfe ich dir natürlich gern.
Ja, der Workshop wird aufgezeichnet. Wenn du also zu der Uhrzeit oder an dem Tag nicht kannst, meld dich trotzdem an!
Im Nachgang wird dir dann die Aufzeichnung per Mail zugesendet.
Feedback auf deine Vorlagen sind dann aber nicht mehr möglich.
Jein – Es kommt drauf an:
– Willst du Brand-Vorlagen für dich selbst erstellen: Dann ist der Workshop noch nix für dich.
– Wenn du Brand-Vorlagen für deine Kunden erstellen willst, dann sollten deine Kunden bereits feste Markenfarben, -schriftarten etc. haben UND du berechtigt sein, diese auch für den Workshop benutzen zu dürfen.
Wir behandeln nur die Erstellung von Canva-Vorlagen im eigenen Branding.
Wenn du Interesse an einem Workshop zum Thema „eigenes Branding erstellen“ hast, dann schreib mir gern eine Mail unter: anfrage@breezymindmarketing.de
Seit 2019 bin ich im Content Marketing aktiv und habe dabei meine Leidenschaft für Content und Canva entdeckt.
Mit über 5 Jahren Erfahrung im Webdesign, Content und Social Media Marketing kenne ich die Herausforderungen bei der Contenterstellung genau.
Statt dir Fehler aufzuzählen, zeige ich dir lieber, wie du mit einfachen Mitteln das Beste aus deinem Content herausholen und deine Grafiken professionell und wirkungsvoll gestalten kannst.
Let’s shine online! ✨
Copyright © breezymindmarketing, all rights reserved